Montag, 11. November 2019

Episode 103 - Monstermäßig

Meeplesüchtige Mitmenschen mögen meistens meine Monologe. Manchmal müssten Meisterwerke mitunter mehr mitreißen.

Montag, 4. November 2019

Episode 102 - Augen zu und durch

Na schau mal einer an, der Ablagestapel hat eine neue Folge rausgebracht! Wie putzig! Die wird bestimmt noch größer, das sieht man an den Füßen!




Montag, 28. Oktober 2019

Episode 101 - Nachspiel 2019

Hier ist er nun, der große Messerückblick!

Montag, 21. Oktober 2019

Episode 100 - Vorspiel 2019

Heute kommt einiges zusammen: Die 100. Folge (!!!) vom Ablagestapel, gemischt mit der Vorschau auf die SPIEL 2019 in Essen. Viel Spaß dabei und...danke!

Montag, 14. Oktober 2019

Episode 99

Los liebe lustlose Leute, lasset leben! ;)


Montag, 7. Oktober 2019

Episode 98 - Gute Grundlage

Hey psst! Hier, ganz frisch vom Laster gefallen, eine neue Folge vom Ablagestapel! Nur minimale Schäden!

Montag, 30. September 2019

Episode 97 - Kollisionskurs

Komisch. Kein kölscher Komiker kennt kindgerechte Kneipenlieder. Kleine Knirpse kaufen kiloweise Konfetti. Krasser Käse!

Montag, 23. September 2019

Episode 96 - Hand in Hand

Nach der Ebbe an Spielen in den letzten Wochen gibt es nun wieder ordentlich was auf die Ohren! Viel wurde gespielt, viel wurde erlebt - viel Spaß dabei!

Montag, 16. September 2019

Episode 95 - Jäger und Jammer

Joa...jedes Jahr jagen Jäger Jogger, Jamiroquai jodelt jammernd Jam-Sessions. (Wow...immerhin etwas :P)

Montag, 9. September 2019

Episode 94 - App dafür!

Tadaa, neue Folge und so ;)

Montag, 2. September 2019

Episode 93 - Im Irrenhaus

Irgendwie ist's idiotisch: Ich improvisiere immer infantil in idyllischen Ideenwelten, Internetnutzer ignorieren insgeheim Inhalte, Introvertierte investieren in Iglus. Irre...

Montag, 26. August 2019

Episode 92 - Neustart

Aufstehen, der Sommerschlaf ist vorbei! Was in den letzten Wochen alles auf meinem Tisch und in meinem Leben so passiert ist erfahrt ihr in diesen prallgefüllten 2 Stunden Podcast :)!

Mittwoch, 31. Juli 2019

Sommerspecial 2019

Okay, okay, auch in diesem Jahr gibt es ein kleines Sommerspecial mitten im Urlaub ;)


Montag, 8. Juli 2019

Episode 91 - Himmel und Hölle

Hallo hinreißender Hörer! Heute haben halbwegs heikle Hirngespinste Heimvorteil. Hellhörig? Hammerhart!

Montag, 1. Juli 2019

Episode 90 - Hitzefrei

Hitzebedingt war das Spielepensum letzter Woche etwas komprimiert. So wie dieser Introtext.

Montag, 24. Juni 2019

Episode 89 - Gefühlsgemenge

Ganze Großmengen gieriger Gamer geizen gerne. Gigantische grenzdebile Glücksspiele gehören gerichtet! Geil!

Montag, 17. Juni 2019

Episode 88 - Alpha und Omega

Liebes Podcastbuch, heute erzähle ich dir von ganz vielem! Von Anfängen, von Enden...okay das war's eigentlich schon. Spiele! Über Spiele rede ich auch. Naja, ein wenig was ist doch noch dabei rumgekommen. Viel Spaß beim Hören, dein Dogen.

Montag, 10. Juni 2019

Episode 87 - Fast Forward

Feine finnische Felsen fallen fabulöserweise, Franz fängt Feuer, Fridolins frohlockende Frau findet's frech... Fabelhafte Füller-Folge!

Mittwoch, 5. Juni 2019

Episode 86 - Birmingham Baby!

Gemeinsam mit Robert von den Chaosbären war ich dieses Jahr auf der UK Games Expo 2019. In dieser langen (!) Folge berichten wir über alle Spiele, die wir so gespielt haben und was wir sonst noch so erlebt haben. Außerdem gibt es am Ende 4 kleine Interviews, die ich während der Messe führen durfte.

Seht mir die Tonqualität nach, das sind noch alles Erfahrungswerte für mich.

Montag, 27. Mai 2019

Episode 85 - Experimentierfreudig

Eigentlich erwarten einige edle Erdenbürger eine eigenartige Episode. Erst eben erklärte er eigenmächtig, es erwarte einen eine ehrliche Entschleunigung. Erstklassiger Ehrenmann!

Montag, 20. Mai 2019

Montag, 13. Mai 2019

Episode 83 - Drama, Baby!

Donnerwetter! Dirk dieser Depp denkt, dass die duften Daumengeber dank dieser denkwürdigen Darbietungen deutscher Dadaismen dauerhaft dranbleiben.

Dienstag, 7. Mai 2019

Episode 82 - Entfaltungsschwierigkeiten

Da die Folge etwas länger wurde, hatte ich nicht mehr so viel Zeit für eine kreative Beschreibung ;)

Montag, 29. April 2019

Episode 81 - Vitamin C

Captain Casanova choreografiert chronologisch charismatisch cool cineastisches Chaos chauvinistischer Clowns. C: Check.

Montag, 22. April 2019

Episode 80 - Auf und up

Besser spät als nie: Die neue Folge vom Ablagestapel ist da!

Montag, 15. April 2019

Episode 79 - Bauchgefühl

Besonders beliebt bei bärenstarken Brettspielern bleiben bisweilen brandneue buntgemischte Beiträge bezaubernder Banausen. Bitte.

Montag, 8. April 2019

Episode 78 - Mit allen Wassern...

Achtung, Flachwitz: Mit dieser neuen Folge reiche ich euch das Wasser! Versteht ihr, weil...hm. Verzeihung. Hauptsache es läuft.


Montag, 1. April 2019

Episode 77 - Achtung Achtung

Schön, wenn Pläne auch wirklich umgesetzt werden. Heute präsentiere ich euch meine 10 Lieblingsspiele, die mit "A" anfangen. Außerdem habe ich mal ein paar News der Brettspielbranche zusammengetragen.

Montag, 25. März 2019

Episode 76 - Systemfehler

Diese Folge könnte unter Umständen polarisieren. Schauen wir mal, ob ich auch unmenschlich bin und/oder ignoriert werden sollte ;).

Montag, 18. März 2019

Episode 75 - Sinnlos

Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Blödsinn, Wahnsinn...alles in einer Folge!

Montag, 11. März 2019

Episode 74 - Lost in Translation

HalloLiebeLeuteheutemussichganzschnellsprechenundschreibenweilichnichtsovielZeithattealsonichtwundernwenneshindundwiederetwashektischklingtAnsonstenistdieFolgeganznormalundichkann wieder atmen. Puh.

Montag, 4. März 2019

Episode 73 - Kostümfest

Trotz Karneval - oder gerade deswegen - gibt es wieder eine neue Folge vom Ablagestapel! Heute rede ich ein wenig über "Spiele-Kostüme", die ich gerne mal (wieder) sehen möchte!

Montag, 25. Februar 2019

Episode 72 - Widerstand ist zwecklos

Die neue Folge vom Ablagestapel ist da! Mit einem ganz neuen Feature: Dem Vibrationsalarm! Immer wenn ich daran denke, mir ein neues Spiel zu kaufen, brummt es in der Folge...

Montag, 18. Februar 2019

Episode 71 - 1986

Zur Feier des gestrigen Tages gibt es heute eine für mich schon sehr kurze Folge ;)!

Montag, 11. Februar 2019

Episode 70 - Blick nach vorne

Eine neue Folge ist da! Nachdem es letzte Woche mit den Lampen lustig zur Sache ging, spreche ich heute auch mal über ein "ernsteres" Thema, dass mal nichts mit Spielen zu tun hat.

Montag, 4. Februar 2019

Episode 69 - Eine helle Freude

Die heutige Folge vom Ablagestapel hätte auch "Vier Freunde haben Spaß" heißen können, denn genau das ist passiert. Die Folge ist lang, die Folge schmerzbefreit, die Folge ist gut! Vielen Dank an die Jungs von I love lamp für den Abend!

Montag, 28. Januar 2019

Episode 68 - Unverhofft kommt oft

ÜBERRASCHUNG! Einfach so, aus dem Nichts, eine neue Folge vom Ablagestapel! Damit konnte niemand rechnen...hm? Wie bitte? Ihr wusstet das? Menno...

Dienstag, 22. Januar 2019

Episode 67 - Unendliche Weiten

Das Spielzimmer, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Ablagestapel, das mit seiner Besatzung unterwegs ist, um fremde Spiele zu erforschen, neue Regeln und neue Illustrationen.

Montag, 14. Januar 2019

Episode 66 - Samma geht's noch?!

Hm, irgendwie ist die Folge gar nicht sooo böse geworden. Da ist noch Luft nach oben...auch wenn ich glaube, dass hier schon einige Schnappatmung bekommen :P

Montag, 7. Januar 2019

Episode 65 - Wiederholungstäter

Der Part über Gen7 könnte etwas lang sein. So "Pandemic Fall of Rome"-lang. Aber gut, was will man machen...