Über mich

Meiner einer

Ich bin gebürtiger Kölner und seitdem ich denken kann, spiele ich schon Brettspiele. Früher waren es noch simple Sachen wie "Mensch Ärger Dich Nicht" und "Schiffe Versenken", bis meine Schwester dann irgendwann mal "Siedler von Catan" bekommen hat. Von da an wurden immer neue Spiele mit neuen Mechanismen angeschleppt und ausprobiert, die mich in den meisten Fällen auf ihre eigene Art und Weise begeistert haben. Es gibt wirklich wenig Spiele, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann.

Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal einen Blog betrieben, der jedoch ausschließlich als eine Art Online-Tagebuch genutzt wurde. Eine kleine aber treue Leserschaft hat sich tagtäglich über mein Leben informieren können und sich quasi beschwert, wenn ich mal einen Tag ausgelassen hatte. Nachdem ich diesen Blog beendet hatte, hat es ziemlich lange gedauert, bis ich wieder etwas regelmäßiges auf die Beine stellen konnte.

Nun schreibe ich kaum noch Beiträge, sondern teile meine Gedanken zu den Spielen, die ich Woche für Woche spiele, im Podcast "Ablagestapel" mit. Dort bespreche ich jeden Montag die Spiele, die es auf meinen Tisch geschafft haben. Außerdem gibt es meistens eine spielerelevante "Top-Liste" sowie Auszüge aus meinem Privatleben.

Ich hoffe, dass euch mein Podcast gefällt und ihr Spaß am Zuhören habt!